meine leidenschaft ist das kleid am körper, das subtile spiel zwischen der person und ihrer hülle. der stoff in seiner fülle, der die silhouette bestimmt, dem körper halt und der bewegung ihren schwung gibt.

mein seit jeher ausgeprägter feinsinn für ästhetik und mein handwerkliches geschick im textilen bereich führten mich über eine erstausbildung zur bekleidungsgestalterin hin zum studium als 

modedesignerin.

 

anschliessend ging die reise nach madrid, um mich mit einem eigenen kleiderlabel zu beschäftigen. danach habe ich in zürich zuerst mann und frau rund um das thema schuhwerk beraten und darauf beim schweiz- japanischen label KAZU mein fachwissen als produktionsleiterin und schnittgestalterin vertieft. seit 2014 bin ich als geschäftsführerin im shop basel teil des schweizer modelabels Claudia Güdel.

neustens biete ich unter dem namen SABINE ARNOLD auf kundenwunsch meine persönlichen designideen an.